HAGLMO goes Fraunhofer!

Der Textauszug aus dem Veranstaltungsprogramm des Fraunhofer Theaters München:

„Die Diatonischen Expeditionen spielen in diesem Jahr das Auftakt Konzert bei den Volksmusiktagen im Fraunhofer. Auch bei anderen Gruppen, wie dem Trio Aufwind oder bei Matthias Pürner, sehen & hören wir die diatonische Harmonika. In diesen Fällen eine besondere Harmonika: die vom Haglmo, selbst Musikant und seit nun schon vielen Jahren Ziachbauer.

Dieses Jahr konnten wir den Auftakt gemeinsam mit Siegfried Haglmo gestalten und freuen uns besonders auf einen Einblick in seine Instrumente vor oder nach dem Konzert der Diatonischen Expeditionen. Er ist nämlich selbst vor Ort und hat entsprechendes „Anschauungsmaterial“ im Gepäck.

Die Idee dabei ist es, bei den Volksmusiktagen immer wieder über Personen oder Instrumente bestimmte Stile oder Szenen der Volksmusik darzustellen. So sind in diesem ersten Schwung der Volksmusiktage u.a. Musikant:innen mit dabei, die in Verbindung rund um Josef Menzl stehen und eben auch Musikant:innen, die eine Haglmo-Ziach spielen.“

Die Termine der „Fraunhofer Volksmusiktage“ finden statt vom 6. März bis 5. Mai 2022.

Wir freuen uns auf die Auftaktveranstaltung am 6.3.2022 mit den Diatonischen Expeditionen!

Wer in der Nähe ist bzw. diese Termin nicht verpassen möchte,
das ganze Programm der „Fraunhofer Volksmusiktage“ ist hier zu finden:

Nähere Informationen: www.diatonische-expeditionen.com
Kartenvorverkauf: www.fraunhofertheater.de