Bilder vom 3. Harmonikaseminar „Weiberleit“ 2023

Zum dritten Mal gabs nun unser Harmonikaseminar „Frauen an die Sterische“. Nomen est omen, denn dieses besondere Seminar ist wie jedes Jahr wieder nur für „Dirndl, Damen, Weiberleit“!

Hier ein kleiner Rückblick auf das Wochenende im Februar 2023 in der Volksmusikakademie Bayern in Freyung.

Bestmöglich zugeschnitten auf die Bedürfnisse der weiblichen Spieler an der Harmonika hatte das Seminar wieder eine ganz eigene Chemie, in der sich offensichtlich alle wohlfühlten!

Bei Wein, Yoga, Musik und Gesang haben alle Teilnehmerinnen – und auch die Referentinnen! – das Wochenende in der Volksmusikakademie genossen.

Und auch der Haglmo, der als Aussteller als einziger Mann offiziell (aber inkognito!) anwesend sein durfte, hatte seine helle Freude: Zum ersten Mal seit der langen Corona-Zwangspause durfte wieder am HAGLMO-Stand gefachsimpelt, Schnaps getrunken und natürlich auf den neuesten Harmonikas gespielt werden.

Danke an die Volksmusikakademie in Freyung, wir haben uns wieder pudelwohl gefühlt! Danke an unsere Referentinnen Katrin Auer, Katharina Baschinger, Kathi Gruber und Angelika Salchegger. Nächstes Jahr geht’s weiter, wieder am ersten Februarwochenende, diesmal hoffentlich mit großer Besetzung und ohne Pandemie!

Fotos: HAGLMO Harmonika & Theresa Dum